Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Unser Zauberwaldteam

Sandra Krause

Mein Name ist Sandra Krause, ich wohne in Windeck und bin 1971 geboren. 1992 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin abgeschlossen.

Seit dem 01.01.2000 bin ich hier im Zauberwald als Leitung tätig und bis zur Kindergartenerweiterung 2013 auch als Gruppenleitung der Eulengruppe. Seit der Kindergartenerweiterung haben sich meine Tätigkeitsfelder deutlich erweitert. Kindergarten zur heutigen Zeit bedeutet Management - im positiven Sinne.

Mit der Viergruppigkeit bin ich vom Gruppendienst freigestellt und widme mich ganz der Organisation und Koordination der Einrichtung. Natürlich freue ich mich, wenn ich mich trotz allem auch weiterhin an Aktionen und Projekten der Gruppen beteiligen kann. Mit ein paar Gruppenstunden unterstütze ich alle Gruppen und gerne auch die ganz kleinen Zauberwäldler, da ich dazu eine U3 Weiterbildung gemacht habe.

Ich freue mich darauf auch in den nächsten Jahren mit unserem motivierten Team unseren Kindern und ihren Familien viele schöne Zauberwaldmomente zu erleben. Mit den Eltern wünsche ich mir zu jeder Zeit ein vertrauensvolles Miteinander.

Claudia Brenner

Ich bin im Jahre 1976 geboren und wohne gemeinsam mit meiner Tochter in Hamm (Sieg).

Seit dem 1. August 2013 bin ich als Erzieherin in der Gruppe der Waldmäuse tätig, nun bin ich seit Oktober 2018 in der Zwergengruppe.

In meiner Freizeit singe ich leidenschaftlich gerne und spiele Gitarre. Auch im Kindergartenalltag liegen mir musikalische Angebote sehr am Herzen. Die Kinder auf Ihrem Entwicklungsweg zu begleiten und zu fördern bereitet mir große Freude.

Ich freue mich täglich auf die Kinder im Zauberwald und auf spannende Erlebnisse.

Inge Oehmcke

Ich heiße Inge Oehmcke, bin 1976 geboren und wohne in Windeck.

Seit dem 01.05.2022 arbeite ich hier im Zauberwald als Vollzeitkraft und unterstütze das Team.

Meine Hobbys sind meine Hunde Buddy & Hunter, reiten mit meinem Pony Amy, Lesen und Line Dance.

Ich freue mich sehr auf eine schöne, erlebnisreiche Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern, sowie eine gute Zusammenarbeit.

Lena Rötzel

Ich bin 1993 geboren und wohne in Windeck.

Seit 2014 arbeite ich im Zauberwald. Nach zwei Jahren in der Eulengruppe, war ich von August 2016 bis September 2021 als Fachkraft in der Zwergengruppe tätig. Seit Oktober 2021 bin ich nun zurück in der Eulengruppe. Gerne bin ich mit den Kindern draußen auf dem Spielplatz oder im Wald. Von Oktober 2017 bis September 2019 habe ich an der Fachhochschule des Mittelstandes in Köln Sozialpädagogik & Management in Teilzeit studiert.

In meiner Freizeit trainiere ich die Siegmatrosen der KG Schladern. Ich fotografiere gerne und bin viel mit dem Fahrrad unterwegs.

Ich freue mich, die Zauberwaldkinder auf ihrem Weg ein Stück begleiten zu dürfen.

Cheyenne Schumacher

Ich bin im Dezember 2002 geboten und wohne mein ganzes Leben in Windeck.

Seid dem 01.07.2023 arbeite ich als staatlich anerkannte Kinderpflegerin hier im DRK Kindergarten "Zauberwald" und bin in der Eulengruppe tätig.

Zu meinen Hobbys zählen Fahrrad fahren und spazieren gehen.

Ich freue mich sehr auf eine gute Zusammenarbeit und Ihre Kinder hier im Kindergarten zu begleiten.

Carolina Nold

Ich heiße Carolina Nold und bin 2006 geboren.

Ich absolviere seit dem 01.08.2023 mein FSJ hier im Kindergarten.

Am meisten freue ich mich darauf, die Kinder kennenzulernen, die Mitarbeiter zu Unterstüten und alles über den Beruf zu erfahren.

Im nächsten Jahr fange ich meine Ausbildung zur Kinderpflegerin an.

Corinna Bitzer

Ich bin im Jahr 1983 geboren und gelernte Diplom-Sozialpädadogin. Seit dem 01.01.2021 arbeite ich in Teilzeit hier im Zauberwald. Zunächst war ich in der Zwergen- und Eulengruppe tätig. Seit Mitte 2021 bin ich fester Bestandteil der Wichtelgruppe.

Ich lebe gemeinsam mit meiner Tochter, unseren zwei Hunden und zwei Katzen in Windeck.

Ich freue mich auf die Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Ramona Gabriel

Ich bin im Mai 1990 geboren und wohne seitdem in Windeck.

Im April 2022 habe ich im DRK Kindergarten "Zauberwald" als Inklusionskraft begonnen.

Seit Januar 2023 gehöre ich nun zum festen Bestandteil des Teams und habe zunächst die Eulegruppe unterstützt. Seit dem 01.08.2023 bin ich nun Teil des Wichtelteams.

Ich freue mich auf viele Jahre im Zauberwald, mit den Kindern, den Familien und dem Team.

Melissa Samulionis

Ich bin im Jahr 1993 und wohne in Windeck.

Seit 2018 gehöre ich zum Zauberwaldteam. Nachdem ich ein Jahr in der Wichtelgruppe gearbeitet habe und meine Ausbildung in der Zwergengruppe beendet habe, bin ich nun als Fachkraft in der Wichtelgruppe tätig.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Ihnen, dem Team und den Kindern.

Seit Februar 2022 befinde ich mich im Mutterschutz und anschließend im Erziehungsurlaub.

Georgia Vasilakou

Ich wohne mit meinen drei Kindern und meinem Freund in Windeck.

Ich habe bereits in der Zwergengruppe und in der Wichtelgruppe gearbeitet. Seit dem 01.08.2016 gehöre ich nun zum Waldmausteam. In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meinen Kindern und meinem Freund. Von Dezember 2019 bis 2020 habe ich den Erziehungsurlaub mit meiner kleinen Tochter genossen und nun bin ich seit dem 01.01.2021 wieder in der Waldmausgruppe tätig.

Ich freue mich auf die Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Julia Potthast

Ich bin 1977 geboren und wohne mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Windeck.

In meiner Freizeit gehe ich gerne viel raus, fahre Fahrrad oder gehe wandern.

Nach meiner Ausbildung 1999 arbeitete ich 16 Jahre lang als Erzieherin in Bonn im Familienzentrum und habe dort unterschiedliche Gruppen mit Kindern im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahren betreut.

Nach der Geburt der Kinder ging ich in Elternzeit. Um nun seit August 2022 hier im Zauberwald als Fachkraft mit zu helfen - ich unterstütze das Waldmausteam.

Ich freue mich sehr auf die Zeit mit ihnen, dem Team und Ihren Kindern!

Christina Orth

Ich bin 39 Jahre alt und lebe mit meinen zwei Kindern und unserem Hund in Weyerbusch.

Seit 2016 arbeitete ich schon in verschiedenen Kitas und Grundschulen als Integrationskraft.
Seit September 2021 unterstütze ich nun das Zauberwaldteam.

Ich freue mich riesig auf die Zeit mit Ihnen als Eltern und ihren Kindern.

Daria Klawa

Ich bin im April 2005 geboren und wohne in Windeck.

Ich arbeite seit dem 01.07.2023 hier im Kindergarten und unterstütze die Waldmausgruppe. Im nächsten Jahr starte ich mit der Ausbildung zur Kinderpflegerin.

Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit und auf die Kinder.